BACARDI Rum Wohl mit die weltbekannteste Erzeugerfirma für Rum. 1960 verlegte die Fa. ihren Sitz von Santiago auf Cuba nach Nassau auf den Bahamas, weil Fidel Castro die Rum Destillerien verstaatlichte. Seit dieser Zeit produziert die Bacardi & Company Ltd. auf einigen Antilleninseln ihren Rum. Weltruhm erlangten sie mit ihrem weißen (Light dry). Seit 1862 verwendet die Fa. Bacardi die gleichen Hefe Kulturen, dies garantiert die immer gleichbleibende Qualität der Destillate. Die Bacardi Rum kommen mit 37,5% Vol in den Handel.
BACARDI Gold Wird in Eichenfässern gelagert, die durch eine Feuerbehandlung eine feine Holzkohlenschicht an den Innenwänden haben.
BACARDI Premium black Sehr lange Lagerzeit macht diese aromatische Spezialmarke der Bacardi Company aus. Seine Milde erhält dieser vollmundige Rum durch Holzkohlefilterung.
BAILEYS Original Irish Cream Dieser Irische Cremelikör wird aus Sahne, Schokolade und Irischem Whisky hergestellt. Die Fa. Bailey & Co. in Dublin liefert ihn mit 17 Vol.-% Alk.
BALLANTINES Scotch Der bekannte schottische Whisky wird seit 1827 hergestellt und zählt zu den beliebtesten Marken überhaupt. Der Besitzer, die Fa. George Ballantine & Sons, hält sich auf dem Firmengelände eine Anzahl Gänse, die schon so manchen Einbruch durch lautstarkes Geschnatter verhindert haben soll. Hauptmarken sind der Finest, der 12Jährige Gold Seal beide mit 40% vol Alk.
BANANAVIT Cremiger Fruchtaromalikör aus Deutschland mit feinen Fruchtstückchen und 25 Vol.-%
BARSIRUP Produktreihe Alkoholfreier Sirups der Fa. Riemerschmid
HAVANA - mit Rumaroma
LONDON DRY - mit Ginaroma
AMARENAKIRSCH - feiner dunkelroter Kirsch
PFEFFERMINZ - aromatisch wie ein Likör
MARACUJA - Passionsfrucht, (Vorsicht dosieren, schmeckt stark vor!)
LIMETTE - mehr süß als sauer!
MANDEL - marzipanig
KOKOS - sehr ergiebig
GRANATAPFEL - (Grenadine) tolle Farbgebung!
ERDBEERE - süß und beerig
BLUE CURACAO - für blaue Drinks ohne Alk.
CRANBERRY - die amerikanische Gesundfrucht
BLUTORANGE - feinherb, fruchtig
ITALIANO - VANILLE - wie frisch ausgeschabte Vanilleschote
KARAMEL - mild
BATIDA de Cafe Ein Kaffeelikör aus Brasilien, der in den 70ern in Deutschland sehr beliebt war. Er ist hellbraun, wird aus brasilianischen Kaffeebohnen hergestellt und hat nur 22% Alk.
BATIDA de Coco Der Likör wird nur aus Kokosnüssen und Kokosmilch, sowie Zucker hergestellt, ist milchig weiß und hat wie sein Kaffeebruder 22% Alk.
BECHEROVKA Der "KARLSBADER BITTER" ist schon seit 1807 als Bitter und Starkbitter in zwei Trinkstärken mit 38% vol und 40% vol Alk.im HandelEine der meistverkauften Spirituosen derWelt.
BECKS Bier Brauerei aus der alten Hansestadt Bremen (Ger)
BENEDICTINE D.O.M Dieser französische Kräuterlikör wird nach einem Originalrezept, das von Alexander dem Großen nach der Französischen Revolution wiedergefunden wurde hergestellt. Viele Kräuter wie Arnika, Angelika, Thymian, Minze, Kardamom, Zimt u. v. m. beinhaltet der im Mittelalter als Arzneimittel verwendeter bernsteinfarbener Klosterlikör. 43% vol Alk.
BLACKBERRY BRANDY Brombeerlikör mit 25 - 30% Vol Alkohol
BLACK SUN Puschkin Likör mit dem wild-fruchtigen Geschmack von Johannisbeere und sibirischem Steppengras. 16,6% vol Alk. Als Trendgetränk gemixt mit Energydrink.
BOLS Die Firma Lucas Bols ist die älteste, noch arbeitende Brennerei der Welt. Im Angebot der Firma sind Hochwertige Liköre, das niederländische Nationalgetränk Genever, Gin sowie eine Menge anderer Spirituosen.
BOUKHA Feigenbrand Tunesisches Destillat aus Feigen und Gewürzen. 38 vol Alk.