RED BULL Energy Drink mit Taurin
RÈMY MARTIN Der bekannte französische Cognac wird seit 1724 von der gleichnamigen Firma auf den Markt gebracht. Er ist in den Qualitäten V.S., V.S.O.P. und Club de Rémy Martin zu bekommen. In besonderen Karaffen sind der X.O. Spécial, Extra Perfection und als Spitzen marke des Hauses in einer echten Baccara Glas Karaffe der Rémy Martin Louis XIII Grand Champagne, einer der besten und teuersten Cognacs überhaupt im guten Fachhandel erhältlich, oder zumindest zu bestellen. Alle Rémy Martin Qualitäten haben 40%vol Alk.
RICARD Pastisaperitif der nach Marseiller Art mit 5 Tielen Eiswasser getrunken wird. Die Fa. Pernod-Ricard stellt heute die drei Weltmarken Pernod, Ricard und Pastis 51 her. Ricard ist eine der größten französischen Spirituosenhersteller , auf dem Weltmarkt die Nr.3 unter den Spitzenspirituosen. Der Hauptbestandteil ist Sternanis, wozu noch Provenzialische Kräuter, Lakritze (Süßholzwurzel) und Alkohol kommen. Der leicht goldene Anisee´wird erst in Verbindung mit Wasser oder anderen Getränken trüb. Ricard hat 45%vol Alk.
BOLS ROGOSCHIN roter Wodka Herb-fruchtig mit dem Saft von ausgesuchten Schlehen. 25%Vol.Alkohol
ROSE`S Lime Juice (Cordial) Limonaden Konzentrat mit 35% Limettensaft
ROSE`S Lemon Squash Limonaden Konzentrat mit 28% Limonensaft
RUM Christof Kolumbus entdeckte auf seinem Weg nach Indien auch noch einige Inseln im Karibischen Meer die später zu spanischen Kolonien wurden. Dort bauten die Siedler das schilfartige Gewächs, das Zuckerrohr im subtropischen Klima an. Ob die Siedler oder die Sklaven auf den Inseln den ersten Rum aus Zuckerwasser vergoren ist nicht bekannt. Die britischen Seefahrer nannten das Getränk " Killdevil" (Teufelstöter) In der ersten Hälfte des 18.Jahrhunderts war Rum in den australischen Kolonien als offizielles Zahlungsmittel gültig. Es gibt heute zwei wichtige Arten der Rum Destillation. Die ursprüngliche Destillationsmethode wird eigentlich nur noch auf Jamaica für die schweren, fruchtigen Sorten gebraucht. Ansonsten werden fast ausschließlich die viel genauer arbeitenden Destillierkolonnen verwendet. Bei der kontinuierlichen Destillation werden durch unterschiedliche Siedepunkte nahezu alle unerwünschten Stoffe abgetrennt.