VERPOORTEN Eierlikör Deutsche Marke, mit 20%Vol Alk.
VETERANO Brandy Spanischer Weinbrand mit 36,5%Vol. von Osborne
VEUVE CLIQUOT PONSARDIN Champagner La Veuve (Die Witwe) Die Witwe Cliquot (1777-1866) gilt neben der Witwe Pommery als eine der beiden ersten französischen Unternehmerinnen, die durch ihre Innovation und ihren Erfindungsreichtum Karriere in einer Männerwelt machten. Sie ist die Erfinderin des für die Champagnerherstellung so wichtigen Rüttelpults und der erste Champagne Rose´kam auch aus dem 1772 gegr. Haus Cliquot, das die junge Frau, die schon mit 27 Jahren Witwe wurde 1804 übernahm und ausbaute. Das Unternehmen ist heute ein Teil der MOET Gruppe und hat seinen Sitz in Reims. Seine auf dem Markt erhältlichen Marken sind Demi sec , der Brut Vintage , der Rose´Vintage und das absolute Spitzenprodukte der La Grande Dame und Vintage Brut die es beide auch als Rose´gibt.
VINCENT (Schladerer) Bitteraperitif mit 25% vol Alk. aus Himbeergeist und Limetten, aus dem Hause Schladerer