Caipirinha
DER Sommerdrink schlechthin.
(mit Alkohol)

Foto Zutaten:

.4/4   Limetten
3BL   Rohrzucker
6cl   Cachaca
 
 
 
 
 
Eis:   Crushed
Glas:   0,26
Zubereitung:   Stir
Deko:   Keine
Strohalm:   ja
Weitere Informationen:
Ich habe schon eine Menge Caipirinhas in allen möglichen Bars und solchen die es sein wollten getrunken, aber die besten gab es immer dort, wo der Barmann sorgfältig und kräftig den Holzstössel betätigt und hart die Limonen bearbeitet hat. Wenn er nur die Limone ins Glas wirft und lieblos ein wenig umrührt, bestellen sie etwas anderes!!

Zubereitung:
3BL Rohrzucker und 4/4 Limone ins Glas, mit dem Holzstössel sehr gut drücken und drehen, der Saft der Limone löst den Zucker fast auf und dieser reibt die ätherischen Öle aus der Frucht. Crushed Eis bis über den Rand ins Glas und mit Cachaca füllen. Kurz umrühren -- GENIESSEN !!!!!
(c) Cocktailclub24 - Das Original unter www.cocktailclub24.de

[ Zurück ] [ Seite ausdrucken ]